Unsere Kernaufgaben

Vier Schritte in Richtung unserer Vision

1. Kundenzentriertes Denken und Handeln stärken
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist maßgeblich für unseren Erfolg. 

Deshalb werden wir

  • die Qualität unserer Beratung durch gezielte Schulungsmaßnahmen steigern
  • unser Geschäft durch den Ausbau des Firmennetzwerks kontinuierlich stärken
  • uns weiter konsequent von einem produktionsorientierten zu einem marktorientierten Unternehmen entwickeln

Konkretes Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter unsere wichtigsten Kunden kennt und weiß, wie er oder sie im eigenen Einflussbereich zur Kundenzufriedenheit beiträgt. 

2. Sicherheits- und Qualitätsbewußtsein fördern

Als Familienunternehmen mit langer Tradition liegen uns Sicherheit und Qualität besonders am Herzen. Deshalb fördern wir aktiv das Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein in unserem Hause.

  • Sicherheit hat bei Wuppermann Vorrang vor allen anderen Belangen. Ein Maßnahmenpaket unter Vorstandsführung hat das Ziel, die Unfallrate jährlich um 25 Prozent zu reduzieren, um langfristig alle Arbeitsunfälle in unserem Unternehmen zu vermeiden. 
  • In ihrer Entscheidung für Wuppermann entscheiden sich unsere Kunden für Qualität. Diesem Anspruch wollen wir zu jeder Zeit gerecht werden und streben eine Fehlerquote an, die zu den besten in der Industrie gehört.
  • Kompetente Partnerschaft erfordert in starkem Maße auch Flexibilität. Deshalb wollen wir unsere Fähigkeit stärken, auf Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren und in einem ersten Schritt unsere Liefertreue weiter verbessern.

3. Innovationen vorantreiben, Technologieführerschaft sichern

Innovation zeichnet uns seit Gründung unseres Unternehmens in allen wichtigen Bereichen aus. Die Entwicklung neuer Technologien in der Warmbandverzinkung, in der Herstellung von innenverzinkten Rohren und bei der Einformung immer präziserer Rohre sind Beispiele unserer Innovationskraft.

  • Unsere Innovationskraft wollen wir auch in Zukunft vorantreiben und werden hierfür entsprechende Ressourcen zur Verfügung stellen.
  • Neben der Produktentwicklung ist die Optimierung von Herstellungsprozessen ein weiterer Schwerpunkt unserer Entwicklungsarbeit.
  • Unsere Stärke in der Kombination einer breiten Produktpalette mit umfassenden Verarbeitungstechni­ken werden wir pflegen und ausbauen.

Ziel ist es, unsere Kunden mit umfassenden Leistungspaketen – “Alles aus einer Hand” – zu bedienen. Die hierzu erforderlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter werden wir gezielt fördern.

4. Globales Wachstum forcieren

Unser Ziel ist langfristiges beständiges Wachstum im Interesse unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und unserer Anteilseigner. Dieses Wachstum werden wir durch den Ausbau unserer Aktivitäten insbesondere in  Osteuropa, Großbritannien, Skandinavien, Frankreich und den USA fördern.

Wir werden die Zusammenarbeit in der Wuppermann-Gruppe gezielt stärken, indem wir:

  • unsere Vertriebsorganisationen in Osteuropa, Frankreich, Skandinavien und den USA zu selbstständig operierenden Vertriebseinheiten entwickeln
  • die interne Kommunikation mit den Schwerpunkten Kundenorientierung und übergreifende Zusammenarbeit ausweiten
  • unsere Führungsebene durch den Aufbau regionaler Management-Kapazitäten internationalisieren
  • eine internationale Unternehmenskultur mit Englisch als zweiter Unternehmenssprache etablieren