Der Vorstand der Wuppermann AG

Strategische Ausrichtung und operative Führung

Der Vorstand der Wuppermann AG ist das Leitungsorgan der Holdinggesellschaft und verantwortlich für die strategische Ausrichtung und operative Führung der Unternehmensgruppe. Der Vorstand der Wuppermann AG (von links nach rechts):

Dr.-Ing. C. Peter Jongenburger
Vorstand Geschäftsbereich Flat & Tube Products 

Dr.-Ing. C. Peter Jongenburger gehört seit Anfang 2008 dem Vorstand der Wuppermann AG an und verantwortet den Geschäftsbereich Flat & Tube Products.

Bis Ende 2007 war Dr. Jongenburger in verschiedenen leitenden Funktionen in der Corus Gruppe in den Niederlanden und Großbritannien tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und beim Sport.

Dr. Carl Ludwig Theodor Wuppermann
Sprecher des Vorstands

Als Mitglied der Familie Wuppermann fungiert Dr. Carl Ludwig Theodor Wuppermann als Sprecher des Vorstands und koordiniert die Grundsätze der Unternehmenspolitik bereits in der fünften Generation. Dr. C. L. Theodor Wuppermann gehört dem Vorstand der Wuppermann AG seit Anfang 2002 an. Er verantwortet die Geschäftsbereiche Systemtechnik sowie Service & Beratung.

Vor seiner Vorstandstätigkeit bei Wuppermann war er zuletzt Geschäftsführer der Mannesmann Boge GmbH, Bonn. Dr. C. L. Theodor Wuppermann ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit ist Herr Dr. Wuppermann gerne auf Reisen, spielt Golf oder fährt Ski.  

Dr. Arndt Laßmann
Vorstand, Chief Financial Officer

Dr. Arndt Laßmann gehört dem Vorstand der Wuppermann AG seit August 2015 an und übernimmt als Chief Financial Officer die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Controlling und IT. Der promovierte Betriebswirt war viele Jahre in leitender Funktion in der Automobilzuliefererindustrie und zuletzt als Geschäftsführer bei der Carl Daniel Peddinghaus GmbH in Ennepetal tätig. 

Dr. Arndt Laßmann ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur und beim Sport.